Thielitz ist ein freundlicher Ort mit netten Menschen. Bis vor Kurzem gab es auch viele Honigbienen, doch die letzten zwei Winter haben ihnen stark zugesetzt, sodass wir im Moment keine Völker haben. Das könnte sich aber wieder ändern!

Unser 3500 m² großes Grundstück steht Gästen zum Schauen und Ruhen zur Verfügung. Gleich daneben befindet sich ein Kinderspielplatz. Gerne geben wir Ihnen bei Bedarf von frischen Kräutern ab! Honig - im Moment von einem befreundeten Imker - kann bei uns erworben werden.
Mitfahrgelegenheiten sind nach Absprache gerne möglich, Gespräche immer gern auch ohne Absprache!

Das Umland ist landwirtschaftlich geprägt, mit Feldern und Wäldern und den nahegelegenen Seewiesen bei Bad Bodenteich. Die ehemalige innerdeutsche Grenze, jetzt das „Grüne Band“ mit Wandermöglichkeit, liegt 800 m entfernt. Es gibt diverse Fahrradwanderwege in alle Richtungen, z. B. einen europäischer Fernradwanderweg
(3 km) oder der Elbe-Seiten-Kanal. Das wunderschöne Wendland mit seinen Rundlingsdörfern ist nur wenige Kilometer entfernt.
Heideflächen sind z.B. in Bad Bodenteich (9 km), Wieren (10 km), Bad Bevensen (30 km), in der Ellerndorfer Heide (40 km) zu finden.
Auch Freunde von Hünengräbern, alten Kirchen, Fachwerkstädten werden in der Umgebung glücklich.

 

 Bienenschwarm